Das Objekt
Die in Massivbauweise errichtete Doppelhaushälfte mit aktuell 86,80 m2 Wohnfläche liegt langgestreckt im vorderen Teil eines 968 m2 großen Grundstücks in Südwestausrichtung.
Das Erdgeschoss bietet Platz für zwei Zimmer, Küche, Bad und Flurbereich. Als Besonderheit gibt es ein weiteres Zimmer mit fast 15 m2, das sich separat, mit eigenem Eingang, an das Haus anschließt und über die Terrasse verbunden ist. Somit stehen insgesamt rund 100 m2 Fläche zur Verfügung. Im Dachgeschoss befinden sich zwei Zimmer mit Dachschrägen, die über Eck angeordnet sind und von denen das vordere ein Durchgangszimmer ist. Je nach perspektivischem Platzbedarf gibt es auf dieser Ebene Möglichkeiten, mehr Raumangebot zu schaffen. Dazu erfahren Sie im weiteren Verlauf des Exposés mehr.
Der Zugang zum Haus erfolgt über die nach Süden ausgerichtete gepflasterte Terrasse. Im hellen quadratischen Flur gelangt man gleich links in das modern ausgestattete Duschbad. Eine bodenebene Dusche mit eleganter Echtglasduschtrennwand bietet Komfort, der durch eine elektrische Fußbodenheizung und einen Handtuchheizkörper abgerundet wird. Ein Waschmaschinenanschluss liegt ebenfalls an.
Hinter dem Bad führt eine Treppe in einen klassischen Kartoffelkeller, der sich durch eine optimale Temperatur auszeichnet, um dort Lebensmittel ganzjährig aufzubewahren.
Rechtsseitig vom Flur gelangt man in den zentralen Familienbereich des Hauses. Von der Durchgangs-Wohnküche gelangt man in die weiteren Räume. Sie bietet Platz für einen Essplatz mit Blick in den Garten und großzügige Arbeits- und Staufläche. Hier befindet sich auch die Gastherme.
Angrenzend an den Wohnküchenbereich befindet sich ein Raum, der als Schlaf- oder Kinderzimmer genutzt werden kann. Alternativ wäre es auch denkbar, diesen Raum zur Küche zu öffnen und damit die Wohnküche zu erweitern.
Über einen kleinen Flur erreicht man das aktuelle Wohnzimmer und die originale Holztreppe ins Dachgeschoss. Das Wohnzimmer bietet eine dekorative Riemchenwand. Der Fußboden wurde vorbereitet, um den endgültigen Bodenbelag, nach eigenen Vorstellungen, aufzubringen. Unterhalb der Treppe befindet sich ein praktischer Stauraum mit Kassettentür für Haushaltsgeräte des täglichen Bedarfs.
Die beiden Zimmer im Dachgeschoss eignen sich hervorragend als Kinderzimmer mit gemütlicher Schlafnische und ausreichend Platz für einen Schreibtisch oder Spielbereich. Die weiteren Flächen auf dieser Ebene bieten, wie bereits eingangs erwähnt, Ausbaupotenzial. Bisher wurde dieser Bereich zum einen als Abstellraum genutzt (16,71 m2). Hier befindet sich auch die ehemalige Räucherkammer. Hinter diesem Raum befindet sich der ehemalige Heuboden mit über 30 m² Grundfläche, der aktuell nicht begehbar ist. Durch Öffnung der Wand lässt sich hier zusätzlicher Raum erschließen. Im Nachbarhaus wurden diese Ausbaumaßnahmen schon umgesetzt. Es ist zu vermuten, dass so fast 50 m2 zusätzliche Wohnfläche im Dachgeschoss entstehen könnte.
Der erwähnte separate Raum im Erdgeschoss, der sich ans Haus anschließt, bietet die Möglichkeit, hier einen ruhigen Homeofficebereich oder auch ein Gästezimmer einzurichten. Bei Ausbaumaßnahmen im Dachgeschoss wäre es eventuell sogar denkbar, beide Ebenen zu einer Einheit zu verbinden und mit Küchenzeile und WC auszustatten. Somit könnte eine Art Einliegerwohnung entstehen oder auch ein kleiner stiller Gewerbebereich.
Das Haus wird umrahmt von einem gepflegten weitläufigen Garten mit Teich. Hier befindet sich auch eine große Garage, die aktuell als Heimwerkstatt genutzt wird und mit diversen technischen Geräten ausgestattet ist. Sie lässt sicherlich das Herz eines jeden Tüftlers höherschlagen und bietet den passenden Raum, sich handwerklich auszuleben. Ein großzügiges Gartenhaus bietet zusätzliche Abstellmöglichkeiten.
Ein Carport ist im vorderen Bereich des Grundstücks ebenfalls vorhanden.
Glasfaser liegt am Gebäude an.
Das Haus befindet sich in einem guten Zustand.
Die Eigentümer wollen sich räumlich verkleinern und haben sich deshalb zum Verkauf entschlossen.
Die Doppelhaushälfte wird ab sofort bezugsfrei übergeben.